Aktuelle Meldungen und sonstige Aktivitäten

< ein quirliges Trio
Freitag, 14.06.2013 09:13 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Unvermittelbare Katzen

Das ist "Sammy"

"er sieht schlimmer aus als es ist"


Sammy wurde als Katzenbaby in eine Familie aufgenommen und verlebte eine schöne Katzen-Kindheit. Doch dann kam alles anders. Die Familie zog weg, das Haus wurde verkauft und Sammy landete auf der Straße wo er lange Zeit lebte, ohne dass ihn jemand beachtete. So verlor er auch mit der Zeit das Vertrauen zu den Menschen. Eine tierliebe Frau aus der Nachbarschaft gab ihm Futter und für die kalte Zeit einen Unterschlupf neben dem Haus. Doch Sammys Fell wurde struppig, er hatte Wunden am Körper und schließlich gelang es uns ihn einzufangen, dem Tierarzt vorzustellen und zu behandeln.

Nun lebt er heute bei uns auf der Pflegestelle. Er ist hier ebenfalls ein Straßenkater aber er wird von jedermann akzeptiert und er fühlt sich sichtlich wohl. Sein Fell ist struppig mit kastanienroten Flecken wo das Fell nachwächst. Er ist im Grunde ein Einzelgänger, was ihm aber anscheinend gefällt. Er liebt seine Freiheit, durch die Felder zu streifen und ich hoffe, dass er hier bei uns noch viele Jahre hier sein Katzenleben genießen kann.