Aktuelle Meldungen und sonstige Aktivitäten

Dienstag, 01.10.2019 09:40 Alter: 51 Tage
Kategorie: Zuhause gesucht

Kater Emil

sucht ganz dringend ein neues Zuhause


Emil hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Er kam ursprünglich als Straßenkater aus Spanien zu uns und hatte auch schon ein tolles Zuhause. Da er auf der Straße lebte hat er einen großen Bezug zur Natur und hält sich gerne draußen auf. Er hat ein relativ lebhaftes Wesen, ist allerdings auch sehr verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Möglicherweise war einer seiner Vorfahren siamesischer Herkunft, was dieses eigenständige und selbstbewußte Verhalten erklären würde.

Er sollte als Einzeltier in eine ruhige Familie mit einer großen Bindung zu seinen Menschen, die bei Einhaltung einer konsequenten Eingewöhnungsphase (ohne Freigang) aufgebaut werden kann. Später sollte er unbegrenzten Freigang haben.

Emil ist 8 bis 10 Jahre alt, kastriert, gechippt und geimpft. Leider wurde er positiv auf FIV getestet , zeigte aber bisher keinerlei Symptome. Er ist anderen Katzen gegenüber sehr zurückhaltend und gleichgültig.

Wer glaubt, Emil eine Chance geben zu können auf noch viele schöne Jahre in seiner Familie kann gerne noch weitere Informationen oder auch einen Besuchstermin bekommen unter der Tel. Nr.0177 7954308 bei Fr.Kreischer