Aktuelle Meldungen und sonstige Aktivitäten

< Grüße von "Julchen" alias "Laura"
Dienstag, 24.03.2015 11:38 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Tierische Post

Kennt Ihr noch den "Felix"?

eingetragen unter unvermittelbare Katzen


Felix auf der Pflegestelle

Felix mit seinen Schwestern

Felix im neuen Zuhause

Felix fühlt sich wohl

Felix ist neugierig

Auf einem der Bilder seht Ihr "Felix" mit seinen Schwestern "Bienchen und Hummel" in ihrer Eingewöhnungsphase auf unserer Pflegestelle. Keine dieser Katzen ließ sich anfassen und nur gemeinsam waren sie stark. Doch dann ist Felix mutig geworden, hat sich von seinen beiden Schwestern getrennt und wohnte plötzlich mit 2 neuen Freundinnen Flypa und Vanina vor dem Haus auf einer Holzbank und schaute oft neugierig zur Haustür rein. Ganz langsam, nach und nach, gewann er Vertrauen und drehte auch schon mal eine Runde durch die Küche. Während er futterte durfte ich ihn auch streicheln, was er irgendwann auch richtig genossen hat. Nun war es an der Zeit ein Zuhause für ihn zu finden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging ich auf die Suche nach richtigen Menscheneltern für ihn und fand sie schließlich auch.

Felix hat ein super tolles Zuhause gefunden und hier ist der erste "Bericht" : Hallo Frau Baus, hier die ersten Bilder. Er ist jetzt 8 Wochen bei uns und macht sich ganz gut. Jeden Tag macht er kleine Fortschritte und ist furchtbar neugierig und spielt sehr gerne mit kleinen Bällchen, die Geräusche machen. Er geht überall hin mit wo wir uns im Haus aufhalten. Nur streicheln läßt sich Felix noch nicht ......

Ein herzliches "Danke Schön" an Familie Tabales die Felix so bedingungslos in ihre Familie aufgenommen hat

Beim Abschied waren es bei mir Tränen der Traurigkeit, heute sind es Freudentränen.